WO BIN ICH?

Sport und Spiel mit kleinen Leuten

kitu_gruppe
Nun komme ich zu meiner zweiten Gruppe. Seit Anfang des Jahres betreue ich ebenfalls die Kleinkinderturngruppe (4-7jährige) und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Uns findet man mittwochs von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Schulturnhalle. Auch hier steht mir Nina unterstützend zur Seite, wenn wir durch die Halle tollen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wärmen wir uns auf. Das Geräteturnen kommt zwischen Ballspielen, Rollen, Laufen, kleinen Wettkämpfen und anderem natürlich nicht zu kurz. 

Und zu guter Letzt "meine Großen"! Denn auch die Kinderturngruppe für 7-10jährige betreue ich seit Anfang des Jahres. (Nina unterstützt mich hier ebenfalls, vielen Dank!) Diese Altersgruppe im Sport zu haben war für mich zunächst völliges Neuland, doch "meine" Kinder haben mich prima aufgenommen. Vieles greife ich von Britta auf und versuche auch neuen Schwung hineinzubringen. Was mich außerdem besonders freut, dass wir mittlerweile mehr als eine Handvoll Jungen haben. Wenn ihr auch Interesse habt und mal schauen wollt, dann kommt vorbei. Ihr findet uns mittwochs von 16:30 bis 17:30 in der Schulturnhalle.

Ab und zu passiert es mir schon mal, dass ich ein paar Minuten überziehe. (egal welche Gruppe) Liebe Mamis und Papis.... nicht böse sein! Wenn es gerade irre gut läuft, mag man nicht immer mit dem Hammer dazwischen gehen ;-).

Und hier nochmal (es muss einfach sein) ein großes DANKESCHÖN an alle, die mich unterstützen. Denn ich habe Hilfe bei der Betreuung der Gruppen, was sehr wichtig ist, zumal die Anzahl der Kinder in einer Stunde schon mal um die 20 betragen kann, ich habe immer fleißige Mütter in der Eltern-Kind-Turngruppe die für einen super Parcours sorgen und ich habe Hilfe in Krankheitsfällen, sodass das Turnen auch zur Not mal ohne mich stattfinden kann (was an Fasching zum Beispiel der Fall war).
VIELEN DANK, es macht wahnsinnigen Spaß mit euch!

Eure Alexandra

pic_21.jpg

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ