WO BIN ICH?

Fit ab 50

In unserer Gruppe Fit ab 50 sind wir mit bis zu 15 Männern. An den Übungsabenden sind wir nicht immer alle dabei. Berufliche, private und andere Termine gehen vor.
Um uns fit zu halten beginnen wir mit leichtem Aufwärmtraining. Funktionelle Gymnastik ist ein Teil der Stunde. Ziel der Gymnastik ist es das Muskel- und Gelenkverhalten zu verbessern.

Zirkeltraining mit Kräftigungsübungen gehören mal mit zur Übungsstunde.
Auch Spiele, Ballspiele, Volleyball, Badminton oder Uni-Hockey gehören mit dazu. Da wird schon mal die Stunde überzogen.

fitab50-2011

Einige Aktive der fitten Fünfziger des TuS Wremen 09, v. l.: Jürgen Schnelle, Helmut Heinsohn, Rainer Schlieker, Gerd Ruhlandt, Jürgen Hummel, Uwe Friedhoff (Präsident), Walter Heyroth, Siegmund Meyer, Rainer Frese.

 

Im Dezember haben wir noch ein Angebot von Gisela Dahl angenommen, um in ihrer Praxis mit dem Thema „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei Beschwerden in der Halswirbelsäule und umliegender Muskulatur zu erlernen. Anschließend Konnten wir noch alle die Fitnessgeräte in der Praxis ausprobieren.

Zum Abschluss des Jahres fand wieder unsere Weihnachtsfeier im TUSCULUM statt.

Nach der Sportwoche machen wir Sommerpause und fangen nach den Ferien wieder in der Halle mit den Übungsabenden an. 

Gerhard Bourbeck

pic_09.jpg

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ