Sportabzeichen

Wir sind eine sportbegeisterte und lustige Gemeinschaft von Sportlerinnen und Sportlern aller Altersgruppen, die zwischen Mai und September an zumeist fünf Hauptterminen und diversen separat abgesprochenen Einzelterminen die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens anstreben. Dazu wird nach dem sorgfältigem Aufwärmen zunächst geübt und dann die in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination notwendigen Leistungen erbracht. Bei allem Ehrgeiz, die erforderlichen Werte erzielen zu wollen, kommt in jedem Fall der Spass nicht zu kurz. Es wird bei uns immer viel gelacht.
Zusätzlich gehen wir im Herbst an einem separaten Termin auch noch ins Schwimmbad, um die Schwimmfertigkeiten der Sportler*innen bestätigen zu können.

Lust bekommen? Das Sportabzeichen kann jeder ablegen – vollkommen egal in welchem Alter. Wir freuen uns immer über „neue Gesichter“.

Übungsleiter:
Wolfgang Tietje
Telefon: 01551 15327554 
Andreas Eickernjäger
Telefon: 0174 4033442
Wann: Freitags 17:30 bis ca. 19:30 Uhr (die realen Übungsabende werden jeweils zum Jahresbeginn festgelegt)
Wo: Sportplatz Mulsum