WO BIN ICH?

Liebe Sportfreunde,

im Jahr 2010 haben insgesamt 2078 Personen im Altkreis Wesermünde die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

In unserer Trainingsgruppe haben insgesamt 14 Personen die Prüfungen für das Sportabzeichen abgelegt. Wir durften Abzeichen in Bronze, Silber und Gold verleihen. Der jüngste Teilnehmer war acht Jahre alt, der älteste kann schon auf 82 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken. Natürlich gibt es in unserer Gruppe auch einige „Wiederholungstäter“, die sich jedes Jahr aufs Neue der Herausforderung stellen.

Durch das Trainieren in der Gruppe bekommt man die nötige Motivation und so manch einer entwickelt gar olympischen Ehrgeiz! Wir haben immer sehr viel Spaß bei unseren Treffen und freuen uns jedes Jahr wieder auf den Start der Sportabzeichen-Saison.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen! Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, trainiert oder untrainiert: Wir unterstützen jeden dabei, das Beste zu erreichen! Gemeinsam ist man stark und jeder spornt den anderen an!

Zur Erlangung des Sportabzeichens müssen verschiedene Disziplinen aus der Leichtathletik, dem Turnen, dem Schwimmen und dem Radfahren absolviert werden. Somit ist das Sportabzeichen der Beweis dafür, dass man rundum fit ist! Bei der ersten Verleihung wird immer das Sportabzeichen in Bronze verliehen. Silber gibt es nach der dritten erfolgreichen Prüfung, und das Goldene Sportabzeichen erhält, wer fünf erfolgreiche Prüfungen nachweisen kann. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahre.

 

 

 

sportabz-08-2010

V.l.: Walter Heiroth (19x in Gold), Emelie Heiroth ( 1x in Bronze), Klara Luise Darnedde (1x in Bronze), Britta Darnedde (1x in Bronze), Lena Sophie Darnedde ( 1x in Bronze), Michaela Heidtmann (2x in Bronze), Janina Heidtmann (2x in Silber), Tanja Kaib ( 2x in Bronze), Antonia Kaib (2x in Silber), Eric Kaib (2x in Silber).

Es fehlen: Dr. Otto Edert (11x in Gold), Renate Heidtmann (16x in Gold), Christa Falk (22x in Gold), Andreas Eikernjäger (14x in Gold) und Wolfgang Tietje (14x in Gold).


Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Wremen. Zur Schwimmprüfung fahren wir gemeinsam in die Moortherme nach Bad Bederkesa. Der schönste Moment für uns Trainer ist immer die Verleihung der Sportabzeichen. Das ist dann fast wie Weihnachten: glückliche Gesichter, strahlende Augen und Geschenke in Form von Urkunden und Abzeichen. Dies ist der Moment, zu dem alle Strapazen und Fehlversuche vergessen sind. Man ist stolz, dass man durchgehalten hat!

Die ersten Blumen recken ihre Köpfe aus der Erde, die Tage werden länger und auch unsere Lebensgeister erwachen! Jetzt ist genau die richtige Zeit, um in Schwung zu kommen.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass Sport nicht nur glücklich macht, sondern auch jung und gesund hält. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit hat, in einer netten Gruppe Sport zu treiben, spricht doch nichts mehr dagegen, zu unserem ersten Treffen zu kommen, oder?

Wir freuen uns darauf, euch am Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 17:30 Uhr zum ersten Treffen auf dem Sportplatz in Wremen begrüßen zu dürfen.

 

Einen guten Start und eine erfolgreiche Saison wünschen euch

Wolfgang & Andreas

Anmerkung der Redaktion:
Die Anforderungen für das Sportabzeichen sind im DOWNLOAD-Bereich nach Altersgruppen und Geschlecht!

pic_10.jpg

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ